Über mich...

Artikel bewerten
(3 Stimmen)

gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen...

130515043_300x379Über meine Person…

Ich bin Joana Lehmann (Pseudonym), Neu-Autorin.
Ich wurde im März 1959 in Frankfurt am Main (Hessen) geboren. In Frankfurt verbrachte ich meine Jugendzeit und ging dort zur Schule. Ich absolvierte eine kaufmännische Ausbildung bei der Firma Hoechst AG. Nach meiner Heirat zog ich mit meinem Mann in den Main-Taunus-Kreis. Nach acht Jahren Ehe verstarb mein Mann plötzlich und unerwartet. Einige Jahre später fand ich einen neuen Lebenspartner, heiratete ihn und lebe seitdem in der Nähe von Kaiserslautern. Durch die Heirat verschlug es mich nach Rheinland-Pfalz, aber mit dem Herzen lebe ich noch in Frankfurt am Main.

Was inspirierte mich zum Schreiben...

Ich beschreibe mit dem ersten Buch „Liebes Opfer“ eine vergangene Beziehung, in der ich nachhaltig gestalkt wurde und deshalb war das Schreiben eine Form des Verarbeitens meiner schlimmen Erlebnisse.
Ich möchte alle Frauen (Männer) mit meinem Buch wachrütteln, sich gegen Stalking zu wehren und nicht zum hilflosen Opfer zu werden. Mit meinen realistisch und hautnah beschriebenen Bedrohungen durch einen Stalker (meinem Exfreund) möchte ich, dass mein Buch eine Hilfe und gleichzeitig ein kleiner Ratgeber für diejenigen Frauen ist, die ebenfalls gestalkt werden.

Bei meinem zweiten Buch “Ein Hauch von Sommerglück” handelt es sich um einen Liebesroman. Ein kleiner Teil des Romans hat sich tatsächlich zugetragen, nämlich die Reise nach Göcek. Der Rest ist frei erfunden.

Schreibe ich weiter?

Ich habe mein drittes Buch "Hilfe mein Mann trinkt!" fertigestellt und überlege noch ein viertes Buch zu schreiben.

Was mache ich in meiner Freizeit?

Ich liebe stundenlange Spaziergänge, das Schwimmen, gute Musik.


Kommentare

Ich freue mich über jeden netten Kommentar.

Beim Schreiben eines Kommentares beachte bitte die >> Kommentarregeln <<.


 

Gelesen 758 mal

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit einem Stern (*) auszufüllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.

Beliebte Beiträge

Wer ist online?

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

ssl LOGO

  Diese Webseite wird auf Schadsoftware geprüft von

Powered by

netcup.denetcup.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.